Mac-FAQ.de

Wie schließe ich einen HP Deskjet an den Mac an?


Zuerst einmal braucht man ein Kabel, welches die RS422 des Macs in eine RS232 für den Deskjet ändert. Hier die Kabelbelegung eines Druckerkabels:

 Mini 8 Stecker    DB25 Stecker
        2 -------- 20
        3 -------- 3
        4,8 ------ 7
        5 -------- 2

DB25  : Pin 4, 5, 6 und 8 verbinden
		

DIP-Schalter unter dem Deskjet (siehe Anleitung): seriell,19200 Baud, 8N1, DTR und XON Man kann auch auf XON verzichten, jedoch druckt der Deskjet dann beim Hochfahren des Rechners irgendwelchen Müll.

Dann benötigt man noch einen Druckertreiber. Mir sind momentan zwei PD-Druckertreiber bekannt: der HP Deskjet 2.0 und der HP Deskjet 3.0 (völlig unterschiedliche Programme von unterschiedlichen Autoren.) Alternativ hilft PowerPrint (siehe oben).

<URL:xSaug://HH2/HPDESKJ.SIT>
<URL:xSaug://HH2/HPDJ_3_1.SIT>
<URL:xSaug://HH2/HP_DESKJ.SIT>

Einen Deskjet C oder 550C kann man nur mit PowerPrint (s.o.) zum Druck in Farbe bringen. PD- bzw. Shareware-Treiber für Farbe gibt es nicht.


Impressum - Mail an den Webmaster - Hauptseite

Letzte Änderung: 8. Juli 2000